Antauchen 2010

Am 16. Mai fand das diesjährige Antauchen in Untergrombach am Metzgeralmsee statt. Für mich hatte dieses Ereignis eine besondere Bedeutung. Nach vielen Jahren der Angst vor dem Wasser und nach vielen Schwimm- und Tauchstunden mit Uli, wurde ein großer Lebenstraum von mir Wirklichkeit.

„Es gibt da dieses wunderbare Gefühl von blauem Wasser….“.

Mit viel Ãœberzeugungskraft ist es Uli gelungen, mir schrittweise die Angst zu nehmen und mir einen ganz passablen Schwimmstill anzutrainieren.

Trotz prall gefüllter Terminkalender haben wir es immer wieder geschafft, gemeinsame Lehrstunden im Wasser zu finden.

Mit diesen Voraussetzungen verbrachten wir einen schönen Tauchtag gemeinsam mit Carsten, Kassandra, Uli, Wolfgang, Georg und Helmut und anschließendem gemeinsamen Grillen. Dank an meinem Mann Helmut, der uns als Fotograf an diesem Tag begleitete und die schöne Bilddokumentation erstellte. Kurz danach habe ich auch erfolgreich die Prüfung zu CMAS* abgelegt und bin auf dem besten Weg ** zu meistern.

Danke Uli! „Ganz ruhig, denk an blaues Wasser…….“, hat mich bereits viele stressige Momente entspannter erleben lassen. Danke für Deine Geduld, Du bist eine tolle Tauchlehrerin und ich konnte viel von Dir lernen – nicht nur die Geheimnisse der Unterwasserwelt. Es ist ein wunderbares Hobby, mit Ruhe und Neugierde diese herrliche Welt zu entdecken. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Tauchausflüge.

Michaela Brandstätter


Und hier nun ein paar eingefangene Momente:


P1000182

1

P1000142

11

12

13

14

15

16

17

18

20

21


Tauchclub Wiesbaden e.V.



Fusszeile Composing