Druckkammerbesuch

Am 10.02.2009 hieß für einige Mitglieder des TCW „Abtauchen einmal anders“, wir besuchten das Druckkammerzentrum in Wiesbaden. Nach einer sehr informativen Einweisung ging es dann auf Tauchfahrt, ungewöhnlicherweise aber einmal im Medium Luft.

Gut betreut durch das Team der Druckkammer wurde uns „Druck“ gemacht und etwa nach 20 Minuten durften wir erleben, wie sich die Druckverhältnisse in einer Tauchtiefe von 40 Metern anfühlen. Um nicht zu viel zu verraten hätte Walt Disney wohl einen Heidenspaß an uns gehabt…

Nach 38 Minuten „Tauchzeit“ war der Spaß dann auch schon leider vorbei und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht verließen wir, um eine beeindruckende Erfahrung reicher, unser „U-Boot“.

Das "U-Boot"

Das „U-Boot“

Unser Tauchgang

Unser Tauchgang


Tauchclub Wiesbaden e.V.



Fusszeile Composing